direkt zum Stream

 Studiokonzerte im Live Stream

Die Coronakrise stellt die Musikbranche aktuell vor große Herausforderungen! Aus diesem Grund haben wir uns technisch ein wenig umgestellt und können ab sofort einen hochqualitativen Livestream anbieten. Die KünstlerInnen spielen live aus unserem Aufnahmeraum direkt zu Ihnen nach Hause. 

Die Live Streams sollen künftig regelmäßig statt finden. Es wird Musik aus dem Jazz-, Klassik- und Popbereich dargeboten. Aktuelle Infos hierzu unter tonstudio-tessmar.de/aktuelles.    

 

Die Konzerte werden auf Spendenbasis gestreamt! Für die Unterstützung Kulturschaffender in dieser schwierigen Zeit freuen wir uns über eine Spende! Vielen Dank. Die Spende kommt den auftretenden KünstlerInnen und dem Tonstudio Tessmar zu Gute.

 oder per Überweisung

IBAN: DE55 2519 0001 0728 2230 00

BIC: VOHADE2H

 

Das erste Streaming-Konzert im Rahmen des Eurasia-Festivals können Sie unter diesem Link ansehen: Klick!

Konzert: Eurasia-Festival (II)

Kammerorchester Hannover

unter der Leitung von Hans-Christian Euler

mit

Tenor Bülent Bezduz

Für diese besondere Veranstaltung konnte der bekannte und international aktive türkische Tenor-Sänger Bulent Bezduz gewonnen werden. Er wird gemeinsam mit dem Kammerorchester Hannover unter der Leitung von Hans-Christian Euler traditionelle türkische Werke zu Gehör bringen, die extra für diesen Anlass arrangiert worden sind.

 Auch die weiteren Werke stammen aus der Feder türkischer Komponisten. Von Hasan Uçarsu (*1965) steht ein Lamento aus dem Jahre 2005 auf dem Programm, und auch von der jungen Komponistin Ilgın  Ülkü (*1993), die an der Hannoverschen Musikhochschule studiert, gibt es ein neues Werk unter dem Titel „Eine kleine Inspiration von Beethovens Großer Fuge“, mit dem sie auf das durch Corona mehr oder weniger ausgefallene 250-Jahre-Jubiläum des Komponisten hinweist.